Ab welchem monatseinkommen kann man sich ein chevrolet camaro leisten?

9 Antworten

Das Einkommen ist egal - Du musst Dir die monatlichen Kosten von einem Wagen leisten können. Es nutzt ja nix, wenn Du 12k im Monat netto bekommst, aber 11500 laufende Kosten für alles mögliche hast. Dann sind die 500 übrigen Euro nicht genug für diesen Wagen.

Das kommt ganz darauf an welche Kosten man hat.

Wohnt man noch zu Hause oder zur Miete, sind Kinder da, will man auch mal in den Urlaub fahren oder verzichtet zugunsten des Autos darauf, hat man einen weiten Arbeitsweg (mit so einem Spritsäufer wird das teuer!).

Klar kann man sich das schön rechnen weil im Moment die Benzinpreise niedrig sind, aber was ist wenn Die Poliitik beschließt den Benzinpreis um 30-40 Cent zu erhöhen um den Verkauf von Elektroautos zu bechleunigen?

1000+ müssen sein, und was die Kostenbilanz extrem runterzieht ist der hohe Wertverlust solcher US-Schleudern. Das wird meist komplett vergessen. Ein japanischer oder europäischer Hot Hatch wie Honda Civic oder Golf GTi hält seinen Wert dagegen sehr gut.

Die Frage ist sehr komplex. Für einen empfindlichen Wagen müssen mindestens 1000€ pro Monat übrig bleiben ( Ersatzteile, Werkstatt, Sprit, Versicherung, Steuern,...)

Du musst von dem Netto Miete, Nebenkosten, 300..500 € für Kleidung mindestens, Lebensmittel, etc etc abziehen.
je nachdem, was du für Ansprüche hast.

und wenn du Kinder haben möchtest, dann ist ein Euro nur noch 50 cent wert. Aber Kinder sind - zumindest für mich - jeden Cent wert, und ich habe gerne auf ne geile Karre verzichtet.

Kommt immer auf das konkrete Fahrzeug drauf an. Den Camaro gibts glaub ich seit Mitte der sechziger Jahre. Also etwa von 55 Jahre alt bis (keine Ahnung ob die noch hergestellt werden).

Es kommt nicht darauf an was oder wieviel du verdienst...es kommt darauf an wie sehe du den Camaro möchtest...Ich hatte vor Jahren einen Kollegen der nur trocken Aufbackbrötchen zum Vesper aß und mit einem Teebeutel einen Liter Tee machte. Eines Tages fragte ich ihn warum und für was er so sparsam sei, irgendwann werde ich es sehen, war seine Antwort...Jahre später hat er mich diesen Gerät besucht...also lebe deine Traum und arbeite dafür, es bleibt immer etwas Übrig das weg tun kannst

Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Chevrolet Camaro)

Stig007  18.03.2021, 21:25

Coole Karre die Lotus Elise, gerade dieser Leichtbau pur und geht ab wie nix :)