Ab welchem Gesamt-Netto-Einkommen gehört eine 6-köpfige Familie zur Oberschicht?

3 Antworten

Dazu müsstest Du den Begriff Oberschicht genauer erläutern und was Du darunter verstehst.

Ich würds so sagen: Ab 10000€ netto bist Du Mittelschicht und alles was über 25000€ netto im Monat geht bist Du Oberschicht bei einer 6köpfigen Familie

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelschicht

Schau mal hier rum. Vielleicht kannst du das NÄE fortschreiben, dann hast du zumindest den Wert für die Mittelschichte. Wenn du das noch mit dem Exisitenzmininum vergleichst, kommst vielleicht auf nen Wert der Nahe der Grenze für die Oberschicht ist - aber ob das genau definiert ist, ich weis nicht.

Zur Oberschicht zu gehören hängt nicht nur vom Gesamteinkommen ab,es gehört noch ein bißchen mehr  dazu.