Ab welchem Alter sollten Kinder eine Nintendo Switch haben?

7 Antworten

Was heißt SOLLTEN klingt ja fast so als wenn du fragst ab wann müssen sie eine switch haben in meinen augen würde 1 reichen selbst bei mehreren Kindern sie können dadurch lernen zu teilen und sich auch gemeinsam mit der Konsole beschäftigen multi-player halt und ab wann du sie ihnen geben willst ist dir überlassen habe schon oft gehört das die kinder noch nicht bereit sind habe schon öfter switch Konsolen mit kaputten display bekommen weil sie einfach noch nicht bereit dafür sind das musst du abschätzen ob dein/e kinder schon reif genug sind um mit der switch vernünftig umzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komische Antworten. Erst mit 10? Eingeschränkt?

Kein Wunder, dass die Kinder dann total wild darauf sind. Ich habe im Bekanntenkreis festgestellt, dass die Kinder, die im Kindesalter ständig an der Konsole waren, im Erwachsenenalter gar kein Interesse mehr hatten. Und die, die nix durften, haben sich beim Auszug mit allem techn. Schnickschnack eingedeckt, der nur ging.

Ich finde es geht, sobald das Kind selber sagt, dass es Interesse hat und eine Konsole will. Wenn man dann später das Gefühl hat, es wird zu viel und das Kind macht nichts anderes, gemeinsam MIT DEM KIND Regeln erstellen.

Medien sind nun einmal Teil unserer Gesellschaft und verteufeln bringt doch nichts. Die Kinder müssen Medienkompetenz erlernen und nicht verbieten bekommen. Also offen mit den Kindern über Medienkonsum sprechen und was so passieren kann. Sonst lernen sie nichts.

Ich würde so ab 7 Jahren sagen denn es gibt ja auch sehr viele Spiele für Kinder auf der Switch eigentlich fast nur!

Bayernbualukas  27.09.2023, 20:20

Ne ne ne, grad die Mariogames sind oft voll schwer

43pups43  14.02.2024, 04:44

Kommt auf das Kind an. Mein Sohn konnte schon mit 4 in Minecraft verschiedene Gebäude etc. bauen.

Ich finde das kommt auch sehr auf das Kind persöhnlich an, ob es sich z.B an Regeln und Absprachen halten kann

Nintendo hat auf jeden Fall viele Spiele für Kinder

Ich würde sagen ab 8 Jahren aber eingeschränkt