Ab welchem alter soll man Kaninchen impfen?

1 Antwort

Hallo,

Das kommt darauf an, ob das Muttertier geimpft ist.

Ist die Mutter geimpft, sollte man mit etwa 5 Wochen Filavac impfen, mit 7-14 Wochen dan Nobivac Plus. Alternativ dann ab 4 bis 5 Wochen direkt Nobivac Plus.

Wenn die Mutter ungeimpft ist, dann spätestens mit 4 Wochen Filavac impfen lassen, gerne auch früher. Und ab 7 bis spätestens 13 oder 15 Wochen dann Nobivac plus.

Ob du impfen lässt oder nicht, ist deine Entscheidung. Wenn du Kokzidien in der Haltung haben könntest, würde ich erst versuchen, die loszuwerden. Durch die Impfung könnten die Kleinen dann nämlich sterben. Also erstmal Kotprobe der Kleinen ins Labor geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin