Ab welchem Alter sind die meisten Mädchen aus der Pubertät?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwachsen also Volljährigkeit im rechtlichen Sinn und Pubertät haben nicht wirklich miteinander zu tun, in den USA ist man ja nach Bundesstaat mit 18 oder 21 erwachsen - ja man darf in einigen Staaten mit 18 Soldat werden und legal leute umbringen aber erst mit 21 Alkohol kaufen - "Volljährigkeit" ist ein rechtlicher Status, Pubertät ein biologischer Reifeprozeß und der verläuft nicht bei jeder Frau gleich.

Man ist körperlich erwachsen wenn man ungefähr 21 ist. Da hört meistens auf zu wachsen etc.

Sie haben die Volljährigkeit auf 18 gesenkt, damit mehr Männer zum Krieg gehen muss. Das war 2 Weltkrieg.

Wenn man volljährig war muss man an den Front.

Außerdem galt man auch früher 21 als Erwachsen. Man hat vor kurzem überlegt wieder zu erhöhen, da es kein Sinn macht.

Es ist bei jedem Mensch ja unterschiedlich wann die Pubertät aufhört, aber mit ungefähr 21 ist der Gehirn gewachsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

es ist bei jedem anders die meisten kommen erst mit 14 in die Pubertät und die anderen früher

LG Mara:) schönen abend dir noch!

Mädchen sind mit 16/17 meist aus der Pubertät raus. Das hat mit der Volljährigkeit nichts zu tun.

Früher war man mit 21 volljährig. Da dachte keiner, dass dann erst die Pubertät vorbei ist.