Ab welchem Alter schreiben Frauen nicht mehr ihr Alter ins Instagram-Profil und WARUM?

4 Antworten

Ich würde annehmen weil Leute mit 18 noch stolz darauf sind Volljährig zu sein. Ist ja was tolles man darf plötzlich so vieles.

Das verliert massiv an Bedeutung und Interesse je älter man wird. Ich muss z.B. regelmäßig nachrechnen wie alt ich bin.

Ggf wollen die Damen ab einem Gewissen alter nicht auf dieses reduziert werden nach dem Motto ich bin so alt wie ich mich fühle/aussehe und nichts anderes.

Jüngere Frauen sind generell offener und freigiebiger auch mit persönlichen Daten. Ausnahmen gibt es immer.

Wieso sollten sie auch das Alter da hinschreiben? Das ist doch keine Datingplattform.

Gegenfrage:

Wozu überhaupt das Alter angeben?