Ab welchem Alter mit Karte zahlen?

8 Antworten

Hey,

im Alter von 7-18 bist du eingeschränkt geschäftsfähig. Bedeutet also, dass es dir möglich ist eine Girokarte mit Zustimmung deiner Eltern zu bekommen. Einen Dispokredit, eine vollwertige EC-Karte oder eine Kreditkarte gibt es jedoch meist nur bei Volljährigkeit ab 18 Jahren. (Quelle)

Woher ich das weiß:Recherche

Sobald du eine entsprechende Karte und Konto hast. Das ist an kein Alter gebunden.

Eigentlich erst ab 18. Vorher kannst du keine Kaufverträge schließen. Wenn die Bank die Kartenzahlung nicht einlöst, oder deine Eltern sie stornieren lassen, schaut der Händler dumm aus der Wäsche.

Das hängt von deiner Karte, bzw. deiner Bank ab.

Sobald du ne Karte hast mit der das geht. Das kommt auf dein Konto an. Im zweifeslfall mal deine Mama bzw. bei der Bank fragen.