Frage von MarliesMarina12, 56

Ab welchem Alter kann ein Mädchen aufreizende weibliche Kleidung tragen?

Es gibt ja unterschiedliche Mode für Kinder und Jugendliche zb also kleine Mädchen tragen noch Kindersachen die harmlos und noch nicht aufreizend sind und jugendliche Mädchen tragen schon aufreizende Kleidung wie Lederstiefel, High Heels, Netzstrümpfe, Abendkleider, Make Up, Schmuck, Frisuren usw denn sie wollen sich zeigen und präsentieren und auffallen und den Jungs/Männern gefallen. Bei kleinen Mädchen die noch Kinder sind wäre eine solche Kleidung aber nicht gut, nicht moralisch usw denn sind ja noch Kinder doch macnhe kleine Mädchen kleiden sich schon auch sehr schön zb oder werden von Eltern so aufreizend gekleidet, ab welchen Alter wäre es also in Ordnung dass ein Mädchen sich richtig sexy aufbrezelt zb ein rotes Abendkleid, Netzstrümpfe, High Heels, Handschuhe, Halskette, Ohrringe, Make Up, Lippenstift, Hochsteckfrisur und so auf einem Ball oder einer Party zb einem Schulfest die Jungs ziemlich nervös macht? Ab welchem Alter kann sich ein Mädchen das erlauben?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 48

Es wirkt mit keinem Alter seriös, total aufreizende & freizügige Kleidung zu tragen. Es kommt aber andererseits immer drauf an, wie & zu welcher Gelegenheit man sich als Frau "weiblich"/sexy/aufreizend kleidet.. mit "moralisch/sittenhaft" oder nicht hat das wenig zu tun, sondern eher mit Seriosität oder Stilbewusstsein!

An der Umfrage werde ich mich auch aus dem Grund nicht beteiligen weil man kein klares Alter anführen kann..

Antwort
von blackforestlady, 50

Gar nicht, weil manche die Grenzen zwischen sexy und nuttig nicht unterscheiden können. Mehr ist in diesem Fall besser.

Antwort
von Nordseefan, 47

Ich finde das muss in keinem Alter sein. Nicht  mal viele Erwachsenen  machen das. Und wenn, dann kommt es auch immer darauf an wo.

Und ich finde, das sollten auch nur Erwachsenen machen. Also ab 18, aber das steht ja bei dir nicht zur Wahl.

Un wer meint nur so aufgedonnert bei anderen gut anzukommen, der hat ein Problem. Klar, man will gefallen, das geht aber auch anderes. Und sollen die Jungs/Männer einen nicht mögen weil man eben Name ist? Sollen sie nur den Körper mögen?

Antwort
von GMCB9192, 56

richtig sexy aufbrezeln?, Netzstrümpfe? & Jungs (Mehrzahl) verrückt machen?

Das Bild in meinem Kopf muss ich zum Glück nicht zeichnen! ^^

Als Mädchen schon gar nicht, & wenn man sich eine Frau nennen darf, dann wird mir jede Recht geben, dass man sich davon 1-2 Sachen aussucht und nicht so auf den Putz haut! Also wenn man keinen gewissen Stempel in der Pubertät aufgedrückt bekommen möchte, sollte man das erst in einem Alter machen, wo mit Schulfesten allerhöchsten der Abitur-Abschlussball gemeint ist.

AB 18!!

Antwort
von nena14, 49

Also das machen nur kindische Jugendliche die denken das sie nur SO nur andern ankommen... Das machen meistens Mädels im Alter von 14-16

Antwort
von Janaa2003, 49
mit 16-18 Jahren

Aufjeden fall erst ab 16-18

Antwort
von HermineGlocken, 45

Man sollte sich überhaupt nicht sexy anziehen. Sieht zu nuttig und aufdringlich aus. Auch normale Kleidung kann gut aussehen und den Körper betonen.

Antwort
von Hermeshimself, 37

Warum sollte ein Mädchen überhaupt etwas aufreizendes tragen?

Kommentar von MarliesMarina12 ,

weil sies kann?

Kommentar von Hermeshimself ,

Aber kommt es Dir nicht billig vor sich so anzuziehen? Was möchtest Du damit erreichen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community