Warum müssen Stewardessen High Heels tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeiten sind denke ich größtenteils vorbei. Bei Lufthansa gehörten glaube ich mal 7 cm zur Uniform, aber das wurde meines Wissens aus arbeitsmedizinischen Gründen auf maximal 5 cm runter gesetzt. Vor 6 Jahren habe ich am Münchner Flughafen Frauen mit Outfit wie Stewardess von billig Airlines noch mit sehr hohen Hacken gesehen. Sitzen vielleicht die falschen Männer in der Chefetage.

MrPresident10
Fragesteller

Naja es sieht aber ja auch nicht schlecht aus 😂

https://de.style.yahoo.com/amphtml/heels-diese-airline-verbietet-den-stewardessen-flache-schuhe-104004323.html

Deine Annahme halte ich jetzt mal grundsätzlich für ein Gerücht ......und der Begriff " High Heels " müsste in diesem Zusammenhang eindeutig festgelegt werden . 2 cm sind keine" High " Heels .

MrPresident10
Fragesteller

Hab halt noch nie Stewardessen ohne Schule mit Absatz gesehen.

Dirndlschneider  10.04.2023, 18:50
@MrPresident10

Aber es ist doch ein Riesen-unterschied zwischen 2 cm und 10 cm Absatz . Wirkliche " High Heels" tragen die nicht unbedingt und Schuhe mit einem leichten Absatz ( bis 4 cm ) sind unter Umständen bequemer , als ganz flache .

Dirndlschneider  10.04.2023, 19:22
@Bajor

Du hast auch nicht alle Damen sämtlicher Linien gesehen ....egal , wie oft und wohin du fliegst .

Ich sehe nur welche mit etwas Absatz. High heels selten.

Bei Flugbegleiterinnen unterscheidet man zwischen Galley Schuhen und Boarding Schuhen.

Vorschriften sind Vorschriften, im Sommer muss ich im Job auch Anzug tragen. Klar schwitz ich wahnsinnig, aber dafür dürfen Frauen luftiger unterwegs sein. Man soll sich einfach nicht so anstellen…