Ab welchem Alter ist man zu alt für Halloween?

16 Antworten

Halloween ... puh, ja, da hat man als Schüler so 2004 herum mitgemischt, als das ganz neu gewesen ist und man da als experimentierfreudiger Jugendlicher auf der Suche nach Möglichkeiten für freundschaftliche Zusammenkünfte einfach froh um solche Trends war, zumal im Vorstadtbereich damals für Jugendliche eher wenig los war und man noch dankbarer für so einen Ami-Trend war - wobei es im Grunde genommen heute noch schlimmer in der Hinsicht ist und absolut nix mehr geboten ist, wobei das ein anderes Thema ist; ich sehe es an meinen jüngsten Cousinen geb. 2001 und 2003, die kaum Alternativen haben zu Ministranten oder Ballett und wenn das nix ist letztlich nur noch mit Freundinnen in Bistros gehen können, sofern sie vom Alter her Zutritt haben oder den "Muttizettel".

Mir hat das Halloween-Thema einige Jahre durchaus Spaß gemacht und ich habe im Jugendraum 2006 (da war ich 16) auch mal eine Halloweenwanderung mit-organisiert, die kam sehr gut an.

Leider ebbte das Angebot dann ab bzw. es war wie mit allem eine Extra-Besäufnis-Gelegenheit für ich sag' mal "Frühreife", die meinten das irgendwie zu brauchen. Ab dem Zeitpunkt war es auch nicht mehr schön, ca. 2008 war ich raus aus dem Halloween-Thema. Da war ich dann 18, spätestens aber mit 19 war ich nicht mehr aktiv in der Hinsicht!

Früher um etwa 2005-2008 wurde auf jedem kleinen Dorf eine Halloween-Party usw. ausgerichtet und an jeder Bushalte oder bei Partyfans mehr oder weniger penetrant beworben und war meist auch total gut besucht, wenn man sich im Freundeskreis oder an der Berufsschule umhörte, heute muss man solche Aushänge suchen und in den lokalen Veranstaltungskalendern/Käseblättern findet sich seit Jahren auch nix.

Irgendwie nutzt sich alles ab oder läuft sich mit der Zeit tot; neu erfinden kann man freilich auch Halloween nicht - so viele Optionen für die Gestaltung einer Party zum 31. Oktober gibt's da nicht wie etwa bei einer Frühlingsparty, die unendliche Spielräume für Mottos lässt bis hin zu einer Art Kirschblütenfest nach japanischer Art wenn ihr wisst, was ich meine.

Ich mache auch die Tür nicht auf, aber wo ich zurückdenke: Die letzten fünf Jahre hat bei uns auch niemand mehr geklingelt und es gab auch keine Partys mehr zu Halloween, weder in den Gaststätten noch im Sportheim noch bei KjG, CVJM, Kolpingjugend oder sonst wo. Scheinbar hat die Zeit das Ganze eingeholt und es scheint jetzt ziemlich "fuori moda" zu sein. Oder es hat einfach so ein Weltbesäufnistags-Image bekommen und gilt als unseriös, wie dem auch sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nicht zu alt für Halloween sein

Bei uns in der Stadt gibt es zwei Polizisten, die ihr Haus zu Halloween jedes Jahr richtig horrormäßig schmücken und sich selbst auch verkleiden und Spaß dabei haben

NIE!!!! Ich bin über 50 und gehe immer noch auf Halloween-Parties. Dieses Jahr allerdings nicht....

Für Halloween ist man nie zu alt, jedoch bei den Nachbarn für Süßigkeiten zu klingen sollte man den wirklichen Kindern überlassen😁

Für Halloween ist man NIE zu alt! XD

Ich bin 38 und feiere es immer noch. Man feiert es halt anders wenn man älter ist zumal es dann auch eher jugendfreier wird ;-)

Mein Grandpa hat seit Jahren immer mal wieder n preis bekommen für die beste Deko vor dem Haus...

Es ist wie mit allem, wenn etwas spaß macht ist man auch nicht zu alt dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung