Ab welchem Alter ist man reif für eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

14 39%
17 32%
15-16 14%
18 11%
30 4%
19-20 0%
25 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

finde persönlich

manche sind aber auch unter 17 bereit für eine ernste bzh muss auch nicht immer sein das kindergartenbzh unter 15 oder so

Das muss jeder für sich selber herausfinden. Es gibt kein perfektes Alter für eine Beziehung. Sowas ist individuell und kommt auf den Menschen und auch auf die Umstände an.

Ich habe Leute kennengelernt die waren mit 12 schon reifer wie manch 30 jähriger.

Würde mich da nicht auf das Alter festlegen zumal es wohl einen Unterschied macht ob man was festes für die Familienplanung hat oder was festes als Jugendliebe.

Es kommt auf einem selber an ob man reif ist und bereit ist eine Beziehung einzugehen.

Man sollte dann eine beziehung fürhen ,wenn man reif ist oft ab 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung