Ab welchem Alter ist eine Beziehung Okey?

16 Antworten

Das kommt darauf an wann man bereit ist.Viele haben schon eine Beziehung mit 11 oder 12,aber meistens sind es dann nur diese Kinderbeziehungen.Lg :)

Es giebt Mädels die mit 13 schon bereit sind und es gibt Mädels die mit 19 noch nicht bereit sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon 40 darum viel Lebenerfahrung mit m und f

Ich persönlich würde erst mit 16 sowas tolerieren. Ausser mein Kind zeigt eine gewisse frühe reife.

Dann weiß ich zumindest das die kognitive und soziale fähigkeiten so ausgeprägt sind dass sie mit all den Herausforderungen umgehen kann.

Außerdem kann ich zumindest anfangen eine Beziehung überhaupt ernst zu nehmen.

Und kein unwichtiger Punkt meine Tochter hat genug kampfsport Erfahrungen damit sie einen frechen jungen die Nase brechen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ab dem Alter, an dem es Beide ernst nehmen.

Denn wenn Eine(r) der Beiden das eher freundschaftlich verstanden hat, und (unabsichtlich) die andere Person ignoriert, und lieber ständig mit Spielsachen rumspielt.

Dann fühlt sich Eine(r) immer vernachlässigt bzw. auch verletzt.

Das kann auch mal im Streitereien/Zankereien enden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ansich würde ich sagen das es mit 14 okay ist kommt aber halt drauf an wie reif das Mädel oder der Kerl ist aber mit 12 oder jünger muss man nicht so wirklich eine Liebesbeziehung haben. Und mit 14 kannst du ja sowieso schon alles machen was sexuelles angeht aber der Partner sollte auch nicht zu Alter sein als mit 14 maximal mit einem/r 18 jährigen