Ich W/12 frage mich ob es schlimm/komisch/nicht okey ist in diesem alter in einer lesbischen Beziehung zu sein, ich bitte um hilfreiche antowrten?

4 Antworten

Du bist noch in der findungsphase

Und am Anfang deiner Pubertät.

Genieße die Zeit mit ihr und warte ab wie es weiter geht.

Hast du generell kein Interesse an Jungs?

Es ist in jedem Fall nichts schlimmes daran lesbisch zu sein.

Wichtig ist nur, dass du dir selbst nichts einredest, das es so sein muss. Es gibt auch noch die Bisexualität und das ist ebenfalls keine Krankheit 😉

Viel Spaß beim erforschen deiner Sexualität.

Genieße es

Schlimm nicht, aber für sexuelle Handlungen jeglicher Art müssen beide über 14 oder beide unter 14 sein. 12 ist nicht grade das typische Alter, aber schon das Alter des Experimentierens und Ausprobierens. Ich würde nicht darauf wetten, dass Du bzgl lesbisch oder nicht schon endgültig festgelegt bist.

justmealina
Fragesteller

ok danke für die antwort ich meinte eh eher sowas wie ins kino gehen oder übernachten und hädchen halten usw

HarryXXX  10.04.2023, 03:01
@justmealina

Das geht in Ordnung, das würde ich aber nicht als lesbische Beziehung bezeichnen. Das ist eher eine ganz normale Freundschaft unter Mädchen.

Es kommt immer ein stückweit auf die Person an, manche sind schon reifer in einem jüngeren Alter, andere brauchen länger um herauszufinden, was das Richtige für sie ist.
12 ist für mich persönlich am unteren Ende der Altersgrenze, wäre aber insofern okay, wenn es keine sexuellen Handlungen gibt und ihr euch bis ihr 14/15 seid auf “normale” Aktivitäten beschränkt.

mit 12 sollte man nicht mal daran denken meiner Meinung nach

HarryXXX  10.04.2023, 03:00

Das ist eher keine Frage des Alters. Mit 12 beginnt die Pubertät und manche(r) ist auch schon mitten drin. Da gibt es keine Regel dafür.

HarryXXX  10.04.2023, 03:05
@DerFrage777

Natürlich meine Meinung, wessen Meinung sonst? Ich äußere immer nur meine Meinung und nicht die anderer.

Erfreulicherweise hat mir das Leben bereits gezeigt dass ich mit meiner Meinung meistens nicht wirklich daneben liege.

HarryXXX  10.04.2023, 14:36
@DerFrage777

Stimmt, gibt es nicht. Daher hat jeder seine eigene Meinung und die weichen dann auch oft voneinander ab. Ich sehe hier, besonders nach der weiteren Erklärung, aber übehaupt nichts bedenkliches oder unnormales.