Ab welchem Alter ins Kindertheater?

6 Antworten

Es kommt auf das Stück und auch auf das Kind an, es gibt eben immer wieder vereinzelt ein paar sehr ängstliche Kinder.

In fast jeder Vorstellung gibt es nämlich 1 bis 2 Kinder die anfangen zu weinen, da steckt man nicht drin.

Generell sind Puppentheater ab 3 Jahren zu empfehlen und richtiges Kindertheater je nach Stück ab 4/5 Jahren.

Ab 4 eigentlich, aber jedes Kind entwickelt sich anders.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt auf das Kind, den Inhalt und die Machart an.

I.d.R. wird das geeignete Alter im Programmheft angegeben; außerdem ist es immer ganz gut, dem Kind die Geschichte schon mal zu erzählen / vorzulesen.

Und nicht zuletzt sollte man einschätzen können, wie sich das Kind in Menschenmengen, unbekannter Umgebung und Dunkelheit so verhält.

Das kommt nun wirklich auf das Kind an, - meine flennt immer noch bei Bambi, wenn die Mama erschossen wird und sie ist 19.

Es kommt auf das Stück und das Kind an. Normalerweise ab 3 - 5 Jahre.