Ab welchem Alter habt ihr nicht an den Weihnachtsman/das Christkind/… geglaubt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

8-10 50%
unter 4 38%
4-6 13%
6-7 0%
10-12 0%
über 12 0%

3 Antworten

unter 4

So weit ich mich an meine Kindheit zurückerinnern kann gar nicht.

Es war zwar durchaus immer die Rede von Christkind und Osterhasen, mir war aber immer bewusst, dass man das nur so sagt, es beides nicht wirklich gibt und die Geschenke von den Eltern und Großeltern kommen. Und sie wussten auch dass ich es weiß.

Entweder war ich also so intelligent, dass ich schon mit 3 oder früher selber draufgekommen bin, dass es kein Christkind gibt, oder aber meine Eltern haben gar nicht versucht mir solche Lügengeschichten einzureden und immer mit offenen Karten gespielt. Ich tippe auf letztere Variante.

8-10

In der 3. Klasse kam eine Mitschülerin in der großen Pause und hat behauptet, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt.

Wie aufgeregt und entsetzt wir deswegen alle waren... 🙈😂

Es war ein Schock... Ich erinnere mich genau an diesen Moment.

unter 4

Habe den ganzen Kindern in der Grundschule immer gesagt, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt. Die wurden dann immer voll wütend auf mich und meine Mutter sagte, ich solle das sein lassen. LOL, das war echt witzig…