Ab welchem Alter empfehlt ihr Mädchen dreadlocks?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nun 4 Monate Dreads (weibl. 19)

----------------------------------

Vorteile:

-Ich musste meine Haare vorher SO oft waschen, jetzt reicht so 1-2 Mal die Woche

-Man kann sich wunderschöne Frisuren machen

-Meine Haare liegen selbst direkt nach dem Aufstehen richtig :D

-Man kann wunderschönen Schmuck reinmachen, ich habe z.B. Perlen und Wollfäden, die ich überkreuzt habe, wobei man die oft auswechseln sollte.

-Ich färbe gerne meine Haare, das geht jetzt noch bunter und die Farben fallen mehr auf

-Man kann sie mit viel Arbeit oft rauskämmen, wenn man sie nicht mehr will

-----------------------------

Nachteile:

-Arbeit, Arbeit, Arbeit! Ich war schon oft von meinen Haaren genervt. Dauernd die kleinen Haare, die aus den Dreads kommen, reinhäkeln, den Ansatz neu Häkeln etc..

-Teuer! Ich habe 350 € bezahlt

-Vorurteile. Man erntet manchmal komische Blicke und manche schieben einen in die Kiffer-Schublade, was lächerlich ist.

-Oft Ruckreiz, besonders am Anfang, weil die Kopfhaut unglaublich gereizt wird

-Wenn man mal Läuse bekommen würde, müsste man später mit toten Tieren im Haar rumlaufen. Juckt mich recht wenig da sie sicher mal rausgehen, aber Divas sollten sich das 2 Mal überlegen :D

ich würde das niemandem empfehlen , schon gar keinem 14jährigen Mädchen ..... weil es für mich immer ungepflegt und schmuddelig aussieht , eher wie Filz und nicht wie Haare  ........... frag mal zuerst deine Mutter was die überhaupt dazu sagt ;)

Was hat das mit dem Alter zu tun und was für Vorteile können sie haben..? keine...bringt nur Stress und Arbeit mit sich

jeder wie er mag. Egal wie alt