Frage von massie13, 62

Knochenmarkspende Vor-/Nachteile?

Ich brauche für die Schule je 3 Vor-/und Nachteile einer Knochenmarkspende. Ich hab im Internet schon geschaut, aber nicht direkt was gefunden, deshalb hoffe ich hier mal auf gute Antworten✌🏼️

LG

Antwort
von lauracon, 48

Mir fallen zwar 1000 Vorteile ein und nur wenige Nachteile, die noch viel weniger wichtig sind als jeder einzelne Vorteil, aber naja:

Vorteile: 1. Man bekommt einen gratis Gesundheitscheck, 2. Man schätzt seine eigene Gesundheit ganz anders und macht eine einzigartige Erfahrung, 3. Man gibt einem Menschen die Chance zum Weiterleben!!

Nachteile (Wenn auch wirklich nicht mit den Vorteilen zu vergleichen): 1. Beide Spendeverfahren beanspruchen Zeit (Blutabnahme beim Hausarzt, Voruntersuchung in der Entnahmeklinik, mehrere Stunden für die Spende und bei der OP ein Tag im Krankenhaus zur Kontrolle und Erholung, Krankschreibung für ca 5 Tage nach der OP), 2. Mögliche Nebenwirkungen oder Risiken (selbst eine Blutabnahme hat Risiken)!!, 3. Mögliche Schmerzen nach der Emtnahme (Vor allem nach dem operativen Verfahren)

Falls sichjemand wundert warum der negative Teil nach mehr aussieht, das liegt daran, dass meiner Meinung nach die Vorteile klar ersichtlich sein sollten und die Nachteile sind zwar vorhanden, sollten aber auf gar keinen Fall ein Grund dafür sein sich nicht registrieren zu lassen. 

Antwort
von Vampirfrau, 48

Vorteil, der Spender rettet Leben, Nachteil, der Spender muss Zeit und Mühe investieren.

Schönen Gruß an Deinen Lehrer:  3 Vor- und Nachteile für ein Menschenleben bitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community