Vorteile und Nachteile von einem Computer im eigenen Zimmer

4 Antworten

Huhu =)

Kontra:

Man hat oft keine Kontrolle mehr wie lange Jugendliche wirklich am PC sind Auch hat man keine Kontrolle über die Seiten auf denen Jugendliche sind Es kann sein dass sie irgendwann nicht mehr wissen was sie mit sich anfangen sollen, d.h nur noch vor dem PC sitzen!

Pro:

Sie können am PC lernen ( Vokabeln,... ) Sie können in Ruhe am PC sitzen, ohne dass der Rest der Familie mitlesen kann Sie lernen - wenn man mit der Internetzeit konsequent umgeht - was gut für sie ist, also wie lange bin ich am PC und wann mach ich wirklich Schluss!

Bei uns ist es so, wir haben im Flur ein kleines " Kistchen " ( Sorry, ich weiß wirklich nicht wie ich es nennen soll ;) ) stehen, dort kann man das Internet an und aus schalte. Es leuchtet ein kleiner grüner Punkt wenn es an ist, so kann man drauf achten dass das Internet wirklich aus bleibt wenn man sagt dass jetzt Schluss ist! Sonst kann es passieren dass nachdem man " ausmachen " gesagt hat, kurz abgewartet wird und dann gleich wieder angemacht wird ;) Man hat so bessere Kontrolle über die wirkliche Zeit im Internet!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Lg

  • Informationen für Schule
  • Ausarbeitungen für die Schule
  • Musik
  • Kontakt über Skype z.B ins Ausland

  • zu viel zeit im internet aber es gibt programme, die nach einer bestimmten zeit den computer ausmachen

Vorteil: es gibt keinen Streit wer wann den PC benutzen kann. Nachteil: Jugendliche verbringen schnell zu viel Zeit im Netz oder mit PC-Spielen!

Caradonna  12.12.2012, 19:52

seh ich genauso und mehr ist dem auch nicht hinzuzufügen

Nachteile : -Krankheit - Augenschmerzen - Schwindelgefühl - Appetitlosigkeit

Vorteile: - Lernen - Zeitvertreib - Leute kennen lernen - Fotos speichern/bearbeiten und vieeeeeles mehr!