Ab welchem Alter darf ich mir ein Nasen piercing stechen?

4 Antworten

In Deutschland gibt's es tatsächlich keine Altersbeschränkung fürs Tattos oder Piercings. Jedoch will die Person, welche das Tattoo oder Piercing macht, kein Ärger mit deinen Eltern deswegen gilt unter 16 das deine Eltern mit kommen müssen und ab 16 brauchst du eine schriftliche Bestätigung deiner Eltern.

Hey! Normalerweise (die meisten Piercingstudios) piercen Jugendliche erst ab 14 Jahren, bei 13 musst du also noch ein Jahr warten. Da ist man ja auch noch nicht strafbar, und deshalb kann man noch nicht entscheiden, ob der eigene Körper bewusst über die kommenden Folgen ist. Du wirst wahrscheinlich keinen Piercer finden, der seriös ist und es mit 13 macht. Es gibt aber schwarze Schafe und die machen es bei jedem, auch bei 13 Jährigen!

Bitte warte noch ein Jahr bis du dann mehr als 90% die Chance hast, seriös gepierct zu werden. Ansonsten ist es zu riskant :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sechstens scroll mal weiter runter da sind 4 mal exact die selbe frage. willst du nicht vlt fragen ab wie viel jahren autofahren erlaubt ist? hat wahr. auch niemand gefragt

siebtens ich kann bis 8 zählen

grete07565
Fragesteller

Ich weiß ja nicht wie dich deine Mutter erzogen hat aber meine hat mir beigebracht respektvoll zu sein und keinen FREMDEN Menschen irgendwelche dumme Sachen zu schreiben und damit noch einen schönen Abens

in welchem land wohnst du? Deutschland, Schweiz, Österreich?

grete07565
Fragesteller

Deutschland

ok3229  07.05.2021, 22:07
@grete07565

Okey dann geh am besten mit deinen Eltern zum Piercer, du kannst schon ein Piercing stechen, aber besser für den Piercer wenn du mit den Eltern kommst dann wird er dir das bestimmt machen.