Ab welchem alter darf ich eine (selbstprogrammierte) App in den Google PlayStore stellen?

4 Antworten

Du musst eine Gebühr bezahlen, um als Developer Apps in den Play Store stellen zu dürfen. Rein rechtlich darfst du das. Allerdings könnte es sein, dass die Google AGB etwas anderes besagen.

Am besten mal gezielt in diesen danach suchen. Voll geschäftsfähig bist du erst in 4 Jahren.

Schau Dir halt die AGB's an. Lasse es doch so lange über Deine Eltern laufen.

In welchen Programm hast programmiert? Mit freie versionen kann man glaub ich kein Geld verdienen, zumindest ist es bei Livecode so.

Wenn du kein Geld damit verdienst gibt es nach dem stand was ich weiß keine Altersbeschränkung. Sonst die Eltern um einen Account fragen.

verreisterNutzer  30.07.2017, 18:28

ich hab mit der Sprache xml programmiert und das programm ist android studio

Inomitat  30.07.2017, 18:34

ok, hier würde ich in den AGB,s nachschlagen. wichtig ist bei deiner App dass du keine Urheberrechte verletzt.

Voll geschäftsfähig bist du erst ab 18 Jahren.