Ab wann zur Notenbesprechung?

2 Antworten

Gehe zur nächsten Sprechstunde des Prof und rede mit ihm. Das ist besser als eine Frage per Mail zu stellen. Generell macht dies aber deinen Schnitt nicht kaputt. Eine Nachbesprechung ist dann sinnvoll, wenn du komplett anderer Meinung bist, als das Ergebnis. Du erhoffst dir eine 1 aber bekommst eine 2- oder 3, dann würde ich die Arbeit einsehen. In diesem Fall ist es nur ein Luxusproblem.

Gehe zur nächsten Sprechstunde und frage einfach, ob du das Protokoll einsehen kannst. Bei uns mussten die Dozenten zu jeder Arbeit eins schreiben.

Kannst ja auch sagen, dass du eben sehr hohe Ansprüche an dich hast und daher gerne wissen möchtest ob es nur Inhaltlich dieses mal gehapert hat oder ob es auch formale Dinge waren, die du in Zukunft vermeiden kannst.