Dozentin benotet Hausarbeit nicht?

2 Antworten

Was würdet ihr jetzt tun? Lohnt es sich da sich zu beschweren, etc?

Im Zeugnis / Notenübersicht steht bei manchen Kursen nur bestanden / nicht bestanden. Dies ist aber vom Modul her vorgegeben, da es nicht sein kann, dass manche eine Note eintragen und manche nicht. Das wäre auch sehr verwirrend und daher ist es einheitlich vorgeben, wie das Modul auszufüllen ist.

Für dich weißt du selbst, dass du eine 1,3 erreicht hast. Im Zeugnis / der Notenübersicht siehst du jedoch nur, dass du bestanden hast.

Am Ende lernst du für dich und nicht für die Dozentin.

Ni1896681
Fragesteller

Ja da wird dann nur bestanden stehen. Jedoch finde ich es wirklich etwas ungünstig, wenn sie vorher ausdrücklich erwähnt, dass es benotet wird.

Linuel  26.07.2022, 17:52
@Ni1896681

Sie benotet ja auch, daher hast du die 1,3. Nur steht diese Note eben nicht im Notenblatt.

Ni1896681
Fragesteller
@Linuel

Die meisten aus dem Kurs kennen ihre Note nicht. Sie hat mir die mitgeteilt, weil es eine 1,3. Sie schrieb „Ihre Hausarbeit hätte ich gern mit der Note 1,3 bewertet; wenn es denn eine Note gegeben hätte. Ich dachte, das sollten Sie wissen.“

Und vorher anzukündigen, dass es eine Note gibt und diese in der Notenübersicht auch zu sehen ist, ist halt einfach unglücklich.

Nein, lohnt sich nicht.

Und wer nur was macht, wenn er dafür benotet wird, der kann auch mal sehen, dass es auch anders geht. Immer anstrengen, nicht nur, wenn es eine Belohnung gibt.

Ni1896681
Fragesteller

Mir geht es viel mehr darum, dass ich sie davor schon darauf hingewiesen habe, dass solch ein Kurs normalerweise nicht benotet wird. Sie war vom Gegenteil überzeugt und lag falsch.
Also entweder sie hat mich angelogen oder sie hat offensichtlich kein Plan und ist selbst nicht informiert. Beides nicht zufriedenstellend.

Lennox19901607  26.07.2022, 17:50
@Ni1896681

Und was nützt es dir jetzt dich darüber aufzuregen? Gar nichts. Du hast bestanden, das ist schön. Und nun kümmere dich wieder um wichtigere Sachen.

VinzenzB  26.07.2022, 18:08
@Ni1896681

Ja, so kann es sein, dass jemand Fehler macht. Vermutlich wird ihr das nicht noch mal passieren.