Ab wann treibt eine Calla Blüten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zufälligerweise gegooglet und DAS hier gefunden:

http://www.gartendatenbank.de/wiki/zantedeschia-aethiopica

da wären die Fehler aufgezählt warum eine Cala nicht blüht. Stichworte die ich eingegeben habe waren "Calla blüht nicht" ;-)

Koralina
Fragesteller

Danke, die Seite muss mir wohl beim googeln durch den Raster gerutscht sein. Dann werde ich wohl noch etwas mehr düngen.

kikkelchen  22.04.2011, 06:37
@Koralina

und guck auch nach der erde nach, vielleicht hast du die falsche.

Und kleiner Tipp für die Zukunft, beim googlen mehrere Begriffe verwenden^^

Treibt die Calla keine Blüten oder blüht nicht ausreichend, sind fast immer Pflegefehler die Ursache. => Für volle Blüte und erfolgreiche Überwinterung folgende Kulturbedingungen genau einhalten.

====  Die Calla ist in dieser Hinsicht etwas anspruchsvoll, wie zum Beispiel auch Amaryllis belladonna (Belladonnalilie, Echte Amaryllis), vor allem ist die Merkwürdigkeit "Erst sehr nass, dann sehr trocken" zu beachten, da sie in ihrer südafrikanischen Heimat in nährstoffreichen, sumpfigen Böden, die im Sommer austrocknen, wächst

-- Mehr unter; http://www.gartendatenbank.de/wiki/zantedeschia-aethiopica

Es ist eigentlich egal, wie und wo du deine Calla stehen hast, da sie nur aller 14 Jahre für ca. 12 Stunden blüht. Hat man dir das beim Kauf der Pflanze nicht gesagt?

Koralina
Fragesteller

nein, dass hat man mir nicht gesagt, weil es ja wohl auch nicht stimmt.

Mit einem kleinen Aufwand an Zeit findest du bei Google sicher die richtigen Seiten,das müssen wir nicht noch für dich tun,sorry!

Koralina
Fragesteller

Das nenne ich ja mal eine gute Antwort, ich habe mir gespart dazuzuschreiben, dass ich bei google schon lange gesucht habe und nur immer gelesen habe, was man wann wie macht, aber nicht, ab wann Blüten kommen. Ich habe Niemanden gebeten für mich zu googeln. danke. sorry

kikkelchen  22.04.2011, 06:26
@Koralina

Wenn du wirklich richtig gesucht hättest, hättest du bei google feststellen können dass es haufenweise Pflanzen- und Gärtnerforen sind in denen man sich anmelden kann und wo man bestimmt die richtige Antwort kennt ;-)