Ab wann sollte man eine Beziehung eingehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wenn der Verstand reif genug dafuer ist und du dich bereit dazu fühlst. Ich kann nur sagen das man sich diese Frage eher weniger stellen sollte. Es wird sowieso so kommen wie es kommt. Ob die Beziehung dann nun Sinn macht oder du in 10 Jahren denkst "Ach du heilige Kinderkacke" spielt keine Rolle. :-D mach dich einfach nur nixh krank und lass bloß nicht deine Schulnoten leiden oder Laune verschlechtern.

Wie du schon richtig sagst, hängt es von jeder Person selbst ab.
Ein 16 Jähriger kann reifer sein als so mancher 19 Jähriger...

Von Beziehungen würde ich reden, wenn beide schon im fortgeschrittenen Teenie Alter sind, bzw. junge Erwachsene. Also ab 16,17,18.
Darunter sehe ich es eher als Schwärmerei an als Beziehung.

resainlove  01.01.2017, 18:50

man kann auch mit 13 eine beziehung führen

sahov  01.01.2017, 18:58

Sicher kann man das, aber soetwas nehme ich nicht ernst bzw. läuft soetwas nicht unter dem was der durchschnittliche Erwachsene als Beziehung versteht.

meine Meinuns ist es: Man kann jederzeit eine Beziehung eingehen. Natürlich am besten nach dem Alter. Mit 10-13 Jahren Küssen, Händchenhalten usw... Ab 14-18 dann sowas wie rumlecken oder Sex... Aber das muss jeder für sich selber wissen wie berit er ist.. Nur am besten, wenn du 13 bist, lass es mit dem rumlecken und dem Sex... Spar es dir für später :D

Man sollte eine Beziehung eingehen wenn man bereit und reif genug dafür ist. Es spielt keine Rolle wie alt ihr seid.

Also Sex ist ab 14 erlaubt, falls du das meinst.

Ansonsten liegt es im Ermessenen des Einzelnen, was er unter "Beziehung" versteht.

Wenn du dich eben dazu bereit fühlst. Wenn eben der Blitz einschlägt ;-)