Ab wann sind Zwergkaninchen ruhiger?

3 Antworten

Wer gibt dir denn bitte so junge Tiere?? Am besten zurück bringen. Kaninchen müssen mindestens bis zur 10.-12. Woche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben.
Kaninchen sind Dämmerungsaktiv, können natürlich auch nachts sehr aktiv sein. Also kann man nichts dagegen tun. Mit genug Platz sollten sie aber eigentlich nicht laut sein..
Wie viel Platz haben beide denn? Pro Kaninchen braucht man dauerhaft mindestens 2qm.

Moin

Ihr habt euch "Kleinkinder" angeschafft. Natürlich sind die aktiv.

Woher habt ihr die beiden? Am besten bringt ihr sie nochmal 3-5 Wochen zurück. Dann sind sie im besten Abgabealter. Diese Zeit bei der Mutter ist für die Sozialisation und die Gesundheit der Tiere sehr wichtig!

In der Zeit könnt ihr euch ausgiebig über Kaninchen informieren.

Dämmerungs- und Nachtaktiv bleiben die Tiere aber immer.

Bei artgerechter Haltung macht das aber nicht viel Krach.

Wie leben die beiden denn bei euch und was bekommen sie zu futtern?

Leider habt ihr sie viel zu früh von der Mutter weggeholt, das ist sehr schlecht für die Tiere. Warum hab tihr euch nicht über das richtige Abgabealter informiert? Undleider vekaufen unqualifizierte Vermehrer auch viel zu früh.

Offenbar weißt du ja gar nix über Kaninchen. Sie sind dämmerungs- und nachtakiv.