ab wann sind Jungs Mental erwachsen?

5 Antworten

Ganz erwachsen wohl nie.

Ich z.B bin fast 20 und mental locker noch 12 oder 13. Das wird auch in 10 Jahren immernoch so sein :D

Ich mache mir da relativ wenig Gedanken drum, solange ich Spaß habe ist alles gut und für mich kein Bedarf einer Änderung vorhanden.

Mental, also vom Denkvermögen her, reifen Jungs nicht viel anders als Mädchen. So zwischen 18 und 21 ist das geistige Erwachsenenalter erreicht.

Psychologen sind sich aber einigermassen einig, dass Männer meistens erst mit Mitte 40 EMOTIONAL reif sind. Frauen deutlich früher. Hattest Du vielleicht eigentlich das gemeint?

kommt auf den Jungen an

manche mit 20, manche mit 30, manche mit 35 und manch andere nie

Manche bleiben ihr Leben lang Jungs. 🤣

Es wäre von Vorteil erst einmal zu definieren, was "mentale erwachsen" hier/für dich bedeuten soll. Ohne eine genaue Einschränkung des Zustands, kann man immerhin auch das Vorhandenseins von diesem nicht genau beurteilen.