Nach wie vielen Monaten/Jahren Beziehung habt ihr euch verlobt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nach 1-11 Monaten 31%
6 oder mehr, nämlich 23%
Nach einem Jahr 15%
Nach ungefähr 2 15%
Ungefähr 3 8%
Ungefähr 4 8%
Ungefähr 5 0%

9 Antworten

Noch nicht, wahrscheinlich aber sobald ich auch 18 bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung

Hallo Eleabyw,

auch hier kann ich keine genaue Zahl nennen. Bei mir war das immer mit den Mädels etwas kompliziert.

Ein Mädel wollte sich quasi sofort verloben und dann schnellstmöglich heiraten. Das war zwar im ersten Moment irgendwie süß, aber dann doch sehr vorschnell und weird.

Das andere Mädel kam mit der Idee so nach sechs Monaten.

Und meine letzte Ex hat das Thema nach einem Jahr angesprochen.

Also, ich bin schon so, dass ich eine ernste Beziehung wollte und auch suche. Nach ein bis zwei Jahren denke ich, dass man schon den nächsten Schritt oder sogar die nächsten Schritte gehen kann. In zwei Jahren sollte man die Person ausreichend kennen. Zudem hat man dann wohl schon genau erkannt, ob es nun passt oder nicht bzw. ob eine VErlobung, Hochzeit und Kinder Sinn ergeben. Aber so ein 2-Jahres-Puffer muss schon sein.

Hat am Ende dann doch nicht gereicht. Da war ich dann froh, dass ich erst einmal abgewartet habe. Mein Gefühl hat mich dann erneut nicht getäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag

Ich habe mich noch gar nicht verlobt weil ich den richtigen noch gar nicht gefunden habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen
Nach 1-11 Monaten

Nach sechs Wochen aber nach drei Wochen waren wir schon schwanger und nach einem halben Jahr verheiratet. Bis heute glücklich schon über zwanzig Jahre.

Ungefähr 4

Wir sind seit 4 Jahren zusammen aber mit Verlobung(Sicherstellen und Weitersuchen) haben wir nichts am Hut ;-)) M21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung