Ab wann Schäden bei Bulimie?

4 Antworten

Kommt auf deinen Körper an... Meine Freundin hat seit Jahren Bulimie und hat nur extrem schlechte Zähne bekommen, sonst ist sie gesund (bis auf die Psyche halt).

Schon nach recht kurzem Zeitraum.

Wenn Du 2 Wochen nichts isst, dann stirbst Du. Du kannst also davon ausgehen, dass Du schon in recht kurzer Zeit nahrungstechnisch schlecht versorgt bist.

Bitte suche Dir Hilfe. Auf Dauer greift die Magensäure die Speiseröhre an.

Wapiti201264  29.07.2019, 11:44

...und die Zähne.

Und der Nährstoffmangel greift den gesamten Organismus an. Undundund...

Mauritan  29.07.2019, 12:37
@Wapiti201264

das ist ein guter Hinweis!

Was nützt es Dir, wenn Du "schön schlank" bist und jeder sieht Deine kaputten Zähne?

Besser ist, mit Bedacht zu essen und sich viel Kummer ersparen.

Kommt darauf an, wie ausgeprägt die Bulimie ist. Bereits nach 2 Tagen kann es zu Kalium- bzw. Elektrolytenmangel kommen.

Aber auch die Speiseröhre ist schnell gereizt. Dort entstehen auch innerhalb kurzer Zeit Schäden. Nach einiger Zeit sind sie auch dauerhaft.

Ich hab seit 4 Jahren Bulimie und seit einem Jahr Anorexie , hatte aber wegen dem kotzen nie ein schlechtes Blutbild, das kann aber bei jedem anders sein. Ich hoffe du kommst aus der Bulimie wieder raus, meine Zähne sind wegen der Magensäure ein wenig abgebrochen. Sieht nicht schön aus. Essstörungen sind sche*ße