Ab wann Red Bull?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

kann jeder laden für sich entscheiden 80%
Der tankwart muss es mir verkaufen 20%
er darf mir das nicht verkaufen 0%
sonstiges 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kann jeder laden für sich entscheiden

Niemand "muss" dir irgendetwas verkaufen. Der Supermarkt an der Ecke kann theoretisch auch sagen, dass du heute kein Toastbrot bekommst, wenn ihm das gerade in den Kram passt. Nur ist das eben nicht sonderlich verkaufsfördernd..

Für Energy-Drinks gibt es in Deutschland keine gesetzliche Altersbeschränkung, der Tankwart DARF dir soetwas also an und für sich verkaufen. Allerdings ist das Zeug wirklich nicht für Kinder geeignet und er handelt besonders verantwortungsbewusst, indem er es dir trotzdem nicht verkauft.

Es gibt keine gesetzliche Regelung bislang in Deutschland zu Energy-Drinks, aber niemand muss dir irgendetwas verkaufen, Wenn der Verkäufer dir das nicht verkauft, hat du Pech gehabt.

kann jeder laden für sich entscheiden

Du darfst die Plörre trinken wann und wie oft Du willst. Es unterliegt keiner Altersbeschränkung.

Ebenso kann der Kassierer entscheiden wem er was verkauft.

Ist ärgerlich; ich würde zum nächsten Laden gehen und gut ist. Kannst es natürlich auch versuchen auszudiskutieren. Dauert aber vermutlich länger als zum nächsten Shop zu gehen bzw. funktioniert nicht :-).

kann jeder laden für sich entscheiden

Hallo Michi! Der Tankwart kann das doch selbst entscheiden - immer im Rahmen der Gesetze, Aber Du solltest es eh besser lassen, oft werden die Mengen mit der Zeit immer größer und das ist nicht gut.

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema, viele haben da schon unschöne Reaktionen gezeigt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

MichixDDD
Fragesteller

Danke :)

kann jeder laden für sich entscheiden

Wie hier schon durchaus richtig geschrieben wurde, muss dir niemand irgend etwas verkaufen.

PS: Dir ist schon klar, dass dieses sowieso völlig überteuerte Zeug an Takstellen noch teurer als anderswo ist?

MichixDDD
Fragesteller

Ich kann es mir leisten ;) und außerdem trinke ich das nicht öfter als 2 mal die Woche

MichixDDD
Fragesteller

Ich kann es mir leisten ;) und außerdem trinke ich das nicht öfter als 2 mal die Woche

PatrickLassan  14.04.2015, 20:04
@MichixDDD

Ich kann es mir leisten

"Man wird nicht reich durch das Geld, das man verdient. sondern durch das Geld, das man nicht ausgibt". Das Zitat soll zumindest sinngemäß von Henry Ford stammen.