2

Ab wie vielen Jahren darf man Red Bull trinken ??

Frage von sheally sheally

Die Mädl's aus meiner Parallelklasse haben neulich erzählt , dass man ihnen an der Tankstelle kein Red Bull verkauft , aber im Müller , Schlecker usw. schon . Darf man das erst ab 16 kaufen ??? Wenn ja ,wieso?? - ist es schädlich für Kinder??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Paddycrazy Paddycrazy

egal find ich nur nicht übertrieben damit und nicht mit 5 anfangen

• 1
    Antwort von JoyJoy JoyJoy

des kommt drauf an!

also laut Gesetzt ab 16! aber die ganzen großen supermarktketten und Tankstellen achten da nich drauf! die wolln ihr zeug bloß verkaufeen!

Schädlich ist es in einer gewissen weise schon, denn bei gedbull wird der puls ementz hochgefahren und dass ist bei kleinen kindern sehr gefährlich!

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

das kannste in jedem alter trinken !

• 1
    Antwort von crazy93 crazy93

wenn du zuviel trinks schon aber es gibt keine fsk drauf

• 0
    Antwort von MyDustin98 MyDustin98

Ich hab schon mit 5 meine erste Dose Red Bull getrunken.Das zweite mal mit 9 und jetzt mit 13 fast jeden Tag.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Ab 16 eigentlich!

• 0
    Antwort von beisy beisy

gibt keine vorschrift es ist ja auch kein alkohol drin aber das sich viel koffein bei regelmäßigen konsum negativ ist für herz und so muss auch klar sein zumindest im kindesalter später finde ich es ok das man manchmal seinen wachmacher braucht ist ja auch verständlich.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Sobald du die Nuckelflasche an die Seite gelegt hast. Ist nicht gesund.

Kommentar von sheally sheallysheally

:-!

• 0
    Antwort von ruzg94 ruzg94

got ja hab mir mal rebull gekauft da war ich 14 sie wolltens mir nicht verkaufen wäre erst ab 18 !? wenn man davon nicht zuviel trinkt wirds auch nicht ungesund sein ps: taurin ist keine bullpisse

• 0
    Antwort von albaner21 albaner21

Ich habe das in Tankstellen unter 11Jahren gekauft

• 0
    Antwort von Cheeseburger Cheeseburger

ab 12

• 0
    Antwort von Mietze1234 Mietze1234

Bei uns trinken das alle ab der 5ten Klasse xDD Mir wurd das mal nicht vk haben gesagt das das wie alk ist . Ich hab gesagt das ich das woanders kaufen darf ,da meinten die das die das nicht dürfen

• 0
    Antwort von majestic12 majestic12

So bald Du gelernt hast einen Bullen zu reiten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.