Ab wann kein Kitten-Futter mehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kittenfutter ist eigentlich eher was für den Geldbeutel der Hersteller ;)

Wenn du dich wirklich gut über Katzenernährung informieren möchtest, empfehle ich dir diese Seiten (ist viel, aber lohnt sich )

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

IsabellaC
Fragesteller

Ui sehr nice, danke :) Sie kriegt ja zum Teil Rohfütterung. Und keine Angst, ich rede von dem von mir erwähnten Futter nicht von Whiskas oder so :)

cuckoo  08.03.2011, 15:26
@IsabellaC

Guuut! :)

Super, wenn du sie als Kitten schon an Rohfütter gewöhnen kannst. Wenn sie erstmal dem "Junkfood" verfallen sind, wird's meistens schwierig ;)

Sie hätte schon längst normales Futter fressen können.Sie ist alt genug-du kannst das Futter ruhig umstellen.

Kannst beruhigt damit aufhören!! Das ist wieder so ne Erfindung der Industrie, dass Kitten spezielle Nahrung brauchen... Süss, meine Kleine wird nächste Woche 11 Mt alt und ich habe seit längerem einen Mix mit Frischfleisch und TF. Also ganz normal wie bei ausgewachsene Katzen und es geht ihr richtig gut!!!!!!

sofort. Kittenfutter hat für deine Katze zu viele Kalorien. Brauche noch das auf, was da ist und kaufe ab jetzt Erwachsenenfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Unser Kater ist nun auch 8 Monate alt, entwickelt scih prächtig und hat noch nie Kittenfutter gesehen. Das ist nur Geldmacherei!