Ab wann kauft ihr Weihnachtsgeschenke?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Bei mir ist es auch mal so mal so 30%
Plane vorher was ich kaufe und kaufe es im 10/11 Monat 26%
Kaufe die Geschenke im 12 Monat spontan 26%
Kaufe die Geschenke im 12 Monat mit Planung 7%
Kaufe die Geschnke meistens früher als 10/11 mit Planung 7%
Ich kaufe spontan die Geschnke im 10/11 Monat 4%
Kaufe die Geschenke meistens früher als 10/11 Monat spontan 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Plane vorher was ich kaufe und kaufe es im 10/11 Monat

oft plane ich zusammen mit anderen Familienmitgliedern/Freunden, und wenn das Geschenk Zeit benötigt, fangen wir schon früher an, das Geschenk zu basteln/besorgen. Geschenke die ich alleine schenke, besorge ich allerdings auch eher spontan. Es kommt bei mir immer auf die Person an, die ich beschenke.

Kaufe die Geschenke im 12 Monat mit Planung

Ich kaufe die Weihnachtsgeschenke im Dezember. Da macht der Weihnachtseinkauf noch am meisten Spaß.

Da die Weihnachtszeit immer recht voll ist, erfordert das alles schon gewisse Planung. Man muss von anderen wissen, was sie sich wünschen, sich dann überlegen, was man schenken möchte, schließlich, wo es das sinnvoll zu kaufen gibt. Nicht zuletzt möchte man das alles nicht abgehetzt erledigen, sondern idealerweise beim Einkaufen seine Freude haben und Weihnachtsstimmung damit verbinden.

Am schönsten finde ich es dann, wenn die Geschenke alle gekauft sind, der Weihnachtsmarkt aber noch paar Tage auf hat. Dann ist die Vorweihnachtszeit richtig entspannt und erholsam.

Kaufe die Geschnke meistens früher als 10/11 mit Planung

Hab schon alles da👍🏼🤣 Ende des Jahres ist immer so teuer... 3 Kinder, Frau, Eltern... Und die haben auch noch alle im Zeitraum November bis Januar Geburtstag🙈 Da bedarf es einiges an Planung. Und wenn ich dann dirch die Stadt bummel auf dem Weihnachgsmarkt meine Kartoffel esse und sehe wie alle in Panik durch die Geschäfte rennen ist das Gefühl zu wissen dass man alles erledigt hat noch besser😂😂😂

Kaufe die Geschnke meistens früher als 10/11 mit Planung

Ich besorge Weihnachtsgeschenke immer im Laufe des Jahres, wenn mir etwas passsendes einfällt. So verteilen sich die Kosten auf das ganze Jahr und summieren sich nicht in diesen zwei Monaten.

Plane vorher was ich kaufe und kaufe es im 10/11 Monat

Man hat schon alles und kommt nicht in Panik oder Stress. Habe es früher auch erst im 12 Monat gekauft, aber manchmal habe ich dann gar nichts mehr gefunden oder es kam zu spät an, von daher kaufe ich jetzt schon immer früher ein.