Ab wann kann man/sollte man einen Welpen chippen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden die vor Abgabe beim Züchter gechippt.

Meine hat ihren Chip mit 7 oder 8 Wochen bekommen.

Also sollte bei einem 15 Wochen alten Welpen kein Problem sein.

Warum hat der noch keinen Chip? Nicht vom Züchter?

bees789
Fragesteller

Nein, die kleine ist nicht vom Züchter. Sondern von Privat. Als Sie den Hund impfen ließ, meinte der TA sie sollte mit dem Chippen noch ein wenig warten.

kleiner Yorkshire ist nun 15 Wochen alt, kann ich Ihn schon chippen lassen

woher hast Du den Kleinen denn?

beim Impfen mit 8 Wochen wird das Chippen eigentlich direkt mit erledigt.

Du kannst das also ab sofort nachholen.

Meine wurden mit der ersten Impfung gechipt

Die sind eigendlich vom Züchter aus schon gechippt. Woher hast Du ihn?

bees789
Fragesteller

Ich habe die kleine von keinem Züchter sondern von Privat.

1ManekiNeko1  24.03.2016, 10:27
@bees789

Aha. Naja,jedenfalls kannst Du sie ab sofort chippen.Auch die Grundimpfung sollte sie schon haben,falls nicht,bitte nachholen. Ist sie als Welpe schon entwurmt worden? Auch das nachholen,falls nicht.

bees789
Fragesteller
@1ManekiNeko1

Entwurmung und Impfung wurde schon gemacht, allerdings meinte der TA zu diesem Zeitpunkt sie soll mit dem chippen noch warten

Meine Bordeaux Dogge hat ihren Chip mit 12 Wochen bekommen und glaube auch dass das ziemlich üblich ist

friesennarr  24.03.2016, 08:48

Vor Abgabe der Welpen beim letzten TA besuch ist es üblich, die Welpen zu chippen.