Ab ab welchem Gewicht ist man magersüchtig?

6 Antworten

Ab wann ist man magersüchtig? Magersucht ist eine psychische Krankheit. Also kann auch eins stark übergewichtige Person magersüchtig sein. In der Regel bedeutet Magersucht: starker Gewichtsverlust, krankhafte Abnahme. (Laut bestimmten quellen)

Magersucht ist eine Kopfsache. Sobald eine Psychiater oder Psychologe das diagnostiziert hat,kann man das dazu sagen. Magersucht ist, wenn du bewusst auf Sachen verzichtest, um dein Gewicht zu reduzieren

DieKatzeMitHut  01.10.2016, 19:39

Während einer Diät verzichtet man auch bewusst auf Dinge, um das Gewicht zu reduzieren - das allein steht lange nicht für Magersucht.

verreisterNutzer  01.10.2016, 19:40

Magersucht ist, wenn du bewusst auf Sachen verzichtest, um dein Gewicht zu reduzieren

HÄ?? Verbreite bitte nich solch einen Schwachsinn. Dann müssten ja alle Leute, die Diäten machen, magersüchtig sein! Wie krank ist dass denn???

jojolinchen012
Fragesteller

ich Frage weil ich bin stark übergewichtig und will abnemen seit 2 tagen esse ich nur mittag was zum Frühstück 1 brötchen nix zwischendurch und abends auch net und mache Übungen ! is das normal so noch, ich denke ja

Lunora  01.10.2016, 19:42

Klar, Diät ist was anderes. Aber wenn du schon im Untergewicht bist, und dann noch verzichtest ist das schon bedenklich... dachte das erklärt sich von alleine

jojolinchen012
Fragesteller

ahja mittags nur eine minni Portionen

Das ist schwer zu sagen.

Selbst eine mit 70kg, mal angenommen, dass das ungefähr Normalgewicht bei ihr ist, kann trotzdem schon Magersüchtig sein.

Diese extreme Dünne/Abmagerung die man dann irgendwann zu sehen bekommt, ist meist eher ein Zeichen dafür, dass die Krankheit schon ziemlich weit fortgeschritten ist.

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.
Es gibt nicht wirklich sowas ab wann man Magersüchtig ist.. naja glaube ich jedenfalls.
Wenn man halt sehr dünn für seine Verhältnisse ist und wenig ist

Ich möchte es jetzt mal so ausdrücken, wer keine Ahnung von einer Krankheit hat sollte darüber nicht klugscheißen.

Es tut mir leid, ich möchte auch absolut niemanden angreifen, aber ich bin es leid.