Ab wann kann man eine E-Mail schicken, wenn man niemanden telefonisch erreicht hat?

5 Antworten

Ich würde es weiter versuchen. Da du ja wohl schon mal jemanden am Telefon hattest, ist das Telefon ja schon jemand im Büro. Da würde ich sonst um einen Rückruf bitten.

herzilein35
Fragesteller

Mittlerweile habe ich sie schon lange erreicht. Danke!

Ich würde es weiter telefonisch versuchen zu verschiedenen Zeiten. Kommt besser an als eine E-Mail.

Kita-Leiterinnen sitzen nicht so häufig in ihrem Büro, probier es nochmal und wenn Du heute den ganzen Tag niemand erreichen kannst, dann kannst Du immer noch eine Mail schreiben.

Sehr geehrte Frau .....

da ich Sie leider heute telefonisch nicht erreichen konnte, ..........................

lg Lilo

herzilein35
Fragesteller

Sie ist auch nur halbtags in der Kita, wurde mir gestern gesagt als ich angerufen habe. Habe daher maximal noch bis 12.30Uhr Zeit.

Die Gemeinde hat mir halt per Mail geschrieben, dass ich schnellstmöglich mit der Leiterin der Kita ein persönliches Vorstellunngsgespräch vereinbaren soll.

"sogar 2mal" "mehrmals klingeln"

Du bist aufgeregt, klar, aber was bitte sind denn 2 Anrufversuche? Und mehrfach klingeln lassen ist ja wohl normal, oder hast Du eine Sozialphobie? Dann ist KiTa aber nichts für Dich ;-)

Die sitzen in der KiTa eben nicht nur rum und trinken Kaffee.

Also weiterversuchen. Mail erst, wenn Du 1-2 Tage niemanden erreichst.

herzilein35
Fragesteller

Nein ich habe keine Sozialphobie! Sonst würde ich auch den Beruf der MFA nicht erlernen können.

herzilein35
Fragesteller
@herzilein35

und erst recht hätte ich meine Erstausbildung im Einzelhandel auch nicht absolvieren können. Rede also nicht solch ein Mist.

Ab dann wenn ein Bauchgefühl es für gut empfindet.

Ist etwas schwierig: Natürlich zeigt ein häufiges Nachfragen großes Interesse und diejenigen wissen, dass dich die Stelle wirklich interessiert, allerdings könnte das auch als "ungeduldig" ausgelegt werden.

Wenn allerdings niemand abgehoben hat, würde ich zu verschiedenen Uhrzeiten nochmal anrufen. Vielleicht mal um 09:00 dann nochmal um 14:00.

herzilein35
Fragesteller

Die Leiterin ist ab Mittag nicht mehr im Haus. War gestern auch so. Da rief ich um 13.30Uhr an. Sie scheint nur halbtags zu arbeiten.