Ab wann kann ein Kind flüssig sprechen?

5 Antworten

Ist unterschiedlich. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Man kann da kein festes Alter sagen. Außerdem ist es auch oft so, dass on der Entwicklung eine Sache in den Fokus genommen wird und sich das Kind da erst mehr entwickelt und ne andere Sache nebenher etwas weniger schnell sich entwickelt.

Aber grob sagt man ein Kind kann mit ca. 2 Jahren reden.

Es ist ja auch ein Prozess von einzelnen Wörter, bis Sätze und dann Gespräche. Es kann auch sein, dass ein Kind flüssig sprechen kann, aber noch Wörter falsch ausgesprochen werden und die Grammatik ist auch noch nicht von Anfang an richtig. Die entwickelt sich eigentlich ja noch das ganze Leben.

Ab dann, wenn es flüssig sprechen kann! - Ist bei jedem Kind individuell verschieden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist flüssig?

Mit meinen konnte man ab ca. 2 Jahren richtige Gespräche führen.

Davor konnten die auch schon sprechen, aber mit 2 Jahren etwa konnte man Fragen stellen umd bekam nen ganzen Satz als Antwort.

Kommt darauf an, was du mit flüssig meinst. Aber ich würde sagen, so ab ungefähr drei Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür gibt es keine exakte Jahreszahl. Die einen früher, die anderen später, leider manche gar nie.