Ab wann jammt ein Wlan Jammer?

2 Antworten

Hallo Paul,

einen solchen Störsender kannst du dir wie folgt vorstellen:

Du und dein Gesprächspartner stehen euch in einer Reichweite gegenüber, dass ihr miteinander kommunizieren könnt. In die Rechnung kommt jetzt aber noch jemand mit einem Megaphone dazu, der sich ebenfalls in eurer Reichweite befindet und einfach ununterbrochen in das Megaphone schreit. Du kannst so nur noch sehr schlecht bzw. nichtmehr mit deinem Partner kommunizieren.

Genauso funktioniert auch ein Störsender. Durch das Senden auf der selben Frequenz mit einem deutlich stärkeren Signal ist eine Kommunikation der Netzwerkkomponenten miteinander nichtmehr oder nur sehr schlecht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
verreisterNutzer  29.09.2021, 21:19

Aber wie setzte ich das um, auf der selben Frequenz funken kann jeder, mit wieviel Watt muss ich funken damit ich wie durch ein Megaphone schreie?

MrAnoncow927  29.09.2021, 22:00
@verreisterNutzer

Im kompletten EU Raum ist der Einsatz solcher Störsender verboten, daher wirst du die nirgends legal kaufen können.

ja. Du kannst dir den Jammer vorstellen wie ein konzert, man kann sich sehr schlecht verständigen, wegen der lauten musik. Beim jammer wird das Wlan signal mit unnötigen informationen gespickt und korruptiert das signal, so dass eine kommunikatio darüber nicht möglich ist.