Frage von nussi188, 79

WLAN Signal mit Funk weiterleiten ?

Ich möchte ein WLAN Signal von einem 2 Kilometer entfernten Punkt zu meinem Haus übertragen. Habe im Haus gerade mal 2 MBit und dort laut Speedtest zwischen 12-16 MBit. Meine Idee wäre: dort einen Empfänger aufstellen, das Signal dann in Richtung des Hauses zu bündeln oder mit funk senden und im Haus einem Access point aufstellen. Ist sowas überhaupt möglich und wenn ja wie? Freue mich auf eure Ideen und Antworten.

Antwort
von unlocker, 44

sofern Sichtverbindung besteht mit speziellen Richtantennen (Sektorantennen) , sonst eher nicht http://www.brennpunkt-srl.de/antennenwahl.html

Antwort
von Andreaslpz, 53

Schau mal hier:

http://www.zdnet.de/39130098/standleitung-ade-gebaeude-per-richtfunk-einfach-ver...

Der Artikel ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber so in etwa müßte eine Lösung aussehen. Allerdings wäre es wahrscheinlich günstiger und weniger aufwändig sich nach einem LTE-Vertrag umzuschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten