Ab wann ist Paracetamol lebensgefährlich?

Support

Hallo Nikeeeeeee39591,

wenn ihre Eltern Dir nicht glauben, verständige bitte den Notdienst, wenn sie eine Überdosis eingenommen hast. Nur so kannst Du vermeiden, dass sie eventuell schwere gesundheitliche Folgeschäden davonträgt.

Beachte bitte auch, dass wir kein Portal für medizinische Fachfragen sind. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Überdosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Ein falscher Rat (auch wenn er ohne böse Absicht gegeben wurde) kann hier großen Schaden anrichten. Bei Fragen zu einer tödlichen Dosis kommt noch das Problem hinzu, dass die Antworten als Anleitung zum Selbstmord missbraucht werden können.

Da uns das Wohl unserer  Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.

Du kannst Dich auch an den Giftnotruf wenden, erreichbar unter Deiner Ortsvorwahl + 19240.

Zögere bitte auch nicht, die Notrufnummer 112 zu wählen, wenn Du von einer ernsten Gefahr für Deine Freundin ausgehst! Das kannst Du auch tun, wenn ihre Eltern Dir nicht glauben.

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support

PS: Da bei solchen Fragen oft auch viele mitlesen, die ebenfalls unter Selbstmordgedanken leiden, möchte ich noch auf unsere Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ aufmerksam machen. Dort haben wir einige Hotlines, Links und Tipps für Menschen mit Selbstmordgedanken zusammengestellt.

3 Antworten

Also gesund ist es nicht, die Leber wird es nicht danken. Aber wenn sie keine Vorerkrankungen hat, dürfte die Wahrscheinlichkeit zu versterben geringer bleiben, dafür aber Folgeschäden möglich der Leber, ich empfehle bei einer Überdosis von jeglichen Medikamenten den Notruf zu wählen. Ich möchte keine Dosierung Angaben machen, weil ich persönlich zu viel Intoxikationen mit Paracetamol hinter mir hab, wobei es immer nach einem Schema wie gefährlich es ausgeht anhand der Symptome definiert werden kann, aber ich immer einen Arzt aufzusuchen bzw bei Paracetamol die Notaufnahme als die beste Entscheidung anzulaufen.

also Notruf 112 und mit der Freundin ins Krankenhaus

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viele hat sie genommen?

Wenn die Eltern dir nicht glauben, ruf den Rettungsdienst an und schildere die Tatsachen.