ab Wann eine überdosis paracetamol?

5 Antworten

Eine letale Dosis ist das nicht, aber deine Leber wird das nicht mögen und kann, wenn du häufiger so einen Medikamentenmißbrauch betreibst, Schaden nehmen. Abgesehen davon bringt das nichts, denn wenn 1-2 Tabletten nicht helfen, helfen auch mehr Tabletten nicht. Dann ist Paracetamol schlichtweg das falsche Mittel.

Du hast einen Beipackzettel und da steht drinnen, wie viel Tabletten man nehmen muss.

Wenn du mehr Schmerztabletten nimmst, dann kehrt sich der Schmerz um und du bekommst erst recht Schmerzen.

Wenn du dich an die angegebene Dosis hältst, dann kommt man nicht auf die Idee, eine Überdosis zu schlucken.

Nebenwirkungen bei zuviel Einnahme, da steht auch im Beipackzettel, was man tun muss.

Nein , sollte man aber nicht machen !

Nö, machst du sowas allerdings oft genug, sieht deine Leber bald recht bescheiden aus. Es gibt auch keinen vernünftigen Geund so viel Paracetamol auf einmal einzunehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft

Ich frag mich warum man das machen will? Sich töten? Seine Leber beschädigen? Sich übergeben? Man nimmt maximal 4 g Paracetamol pro Tag Also 24h was ist daran so kompliziert und dann nicht mehr als 1 Tablette alle 4-8h Stunden bis zu erreichen der 4g.

Mehr hilft nicht auch immer mehr .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung