10 Tabletten Buscopan dragrées tödlich?

2 Antworten

Wir sind keine Rettungssanitäter oder Ärzte!! Klar ist es schädlich, sonst würde man es nicht als Überdosis bezeichnen. Beipackzettel lesen, kann man auch im Internet finden. Ich würde bei Symptomen mit Sicherheit Kontakt aufnehmen mit dem Arzt.

Wann hat sie die Tabletten genommen? Irgendwelche Symptome aufgetreten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roggenbrot07
Fragesteller

Sie hat sie gestern Abend genommen und sie meint dass sie keine Symptome hat

Anonym8750  02.11.2021, 22:39
@Roggenbrot07

Gut, das ist schon mal gut zu hören. Ich würde trotzdem mal den Hausarzt fragen, wie schädlich das ist. Es ist aber eine reine Dummheit, sich mit so einer grossen Menge zu verstopfen. Sie sind keine Süssigkeiten.

Es lebe der Beipackzettel:

Bei einer Überdosierung kann es unter anderem zu einer Hemmung der Schweißsekretion mit Hautrötung, Mundtrockenheit, beschleunigtem Puls sowie zu Störungen beim Wasserlassen kommen. Setzen Sie sich bei dem Verdacht auf eine Überdosierung umgehend mit einem Arzt in Verbindung.