Ab wann ist Oversized zu groß?

3 Antworten

Also die größte verfügbare Größe kann eigentlich nicht sein, vor allem weil auch Leute mit Größe S oder noch kleiner Oversize tragen und es dann wirklich wie ein Zelt aussieht. Ich würde sagen, 2-3 Größen über der eigenen Kleidergröße müsste passen ^^

In meiner Jugend gab es kein zu groß für Oversize Klamotten. Auch der Begriff "Oversize" existierte damals nicht. Wir nannten unsere Hosen Baggy Pants und unsere oberteile Tall Tees, Hoodies,Sweatshirts ..ganz normal :)

Ich trug 3XL bis 4XL.

Im Jahr 2020 kommt man leider schwer an dopen 3XL aufwärts Klamotten...

Was dir gefällt musst du testen. Vielleicht 2 Nummern Größer picken. IDK

Also die größte Größe zu kaufen um nen normalen oversized fit zu haben macht keinen Sinn. Wenn der Pullover schon oversized geschnitten ist solltest du deine normale Größe nehmen oder wenn er sehr groß geschnitten is vllt auch ne Nummer kleiner. Ich trage in oversized geschnittenen Tshirts z.B. xl aber bei manchen Hoodies ne m. Wenn der Sweater normal geschnitten ist würde ich 1 bis maximal 2 Größen größer gehen.