Ab wann ist mein internet gut?

4 Antworten

Oben ist die Internetgeschwindigkeit sehr langsam, unten wiederum sehr schnell.

Oben hast du 5,559 KBits. KB sind die Untergröße von MB. 1000 KB = 1 MB.

das "s" steht natürlich für Sekunde. Heißt oben hast du eine Downloadgeschwindigkeit von nicht mal einer Sekunde, während du unten 18,4 MB pro Sekunde runterladen kannst. Upload bedeutet, wenn du selbst etwas hochladen willst, z. B. auf einem Server.

Duponi  15.04.2019, 11:23
100 KB = 1 MB.

öhm, knapp daneben

Da man in der Regel mehr herunter als hoch lädt, sollte die Downloadrate größer als die Uploadrate sein.

Stimmen die Daten die dir angezeigtw erden, dann hast du wohl eine 18,4 Mbit-Leitung. (Sofern man das nicht irgendwie mit dem Upload verrechnen muss.)

Der Download st generell immer schneller als der upload und mit 18 download und 9 upload mbits ist dein Internet ganz gut... ich zum Beispiel habe 40 download mbits und ca.34 upload mbits aber ich habe halt auch glasfaser mitten in der Stadt

verreisterNutzer  15.04.2019, 11:21

34 upload?
meines wissens nach ist bei einer 400.000er Leitung der Upload auf 20.000 begrenzt (So jedenfalls bei mir *Unitymedia*)

40.000 beim "PowerUpload" was wohl nur bei Streaming lohnt :-)

https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet-optionen/power-upload/

rlLWHD  15.04.2019, 11:22
@verreisterNutzer

ich mache nochmal kurz nen test vtl. wars beim letzten mal auch nurn fehler bei mir

floppydisk  15.04.2019, 11:33
@verreisterNutzer

DSL bietet deutlich höheren upload als die meisten Kabelleitungen. Schon die zweitgrößte Leitung hat 50mbit up, die große bei der Telekom 100mbit.

das mit den 18,4mbps bein download ist ganz in ordnung

das mit den 5kbps ist sehr sehr sehr schlecht

Sam282
Fragesteller

Und wie siehts beim upload aus?