Ab wann ist man zu "dick" für Ballett?

8 Antworten

Es wäre schade, wenn du dich aus dem Grund davon abhalten ließest. Aber die Realität zeigt auch, dass gerade beim Ballet die Mädchen unrealistische Vorstellungen von dem idealen Körper haben. Es ist in deinem Alter gefährlich abzunehmen. Bei deinem Gewicht wären ein paar Kilo zwar ok, aber das müsste langsam und gesund passieren. Eine Essstörung zu bekommen ist echt totale Zeitverschwendung. Man macht das zwar nicht extra, aber man rutscht da dann einfach so rein. Das Risiko wäre bei dir beim Ballet erhöht. Wenn du dir sicher bist, dass du dich davon nicht unterkriegen lässt und du zufrieden mit dir sein kannst wie du bist, dann los :) ich fände das auf jeden Fall sehr gut. (Man muss nur auch immer auf die Risiken hinweisen)

Naja, man müsste ein Bild von deiner Figur sehen um das richtig beurteilen zu können. Aber ich denke, dass das schon etwas pummelig ist.

Naja.... eher nicht, ich bin 1,55 wiege 40 Kilo und bin auch nicht der dünnste

Für Ballett ist man IMMER zu dick! Ich weiss, wovon ich rede...

Fang wieder mit Ballett an und dann wirst du automatisch ein paar Kilos verlieren. :-)

Wenn du dich selber dabei wohlfühlst solltest du Ballett machen. Wenn du dir selber aber vorher schon einredest das du zu "dick" bist, solltest du echt überlegen ob du nicht vorher erstmal ein wenig Selbstvertrauen tanken möchtest. Den möglicherweise wirst du durch deinen molligen Körper viele Blicke auf dich ziehen und das könnte dich eventuell belasten. Also überleg ersma ganz genau ob du dir das wirklich auch zutraust.

Grüße G3tR3ktM8