Ab wann ist man xenogender?

Ich frage mich manchmal was in manchen Köpfen solcher Leute abgeht. Ich verstehe euch ein Stück weit, wenn ihr nicht wirklich versteht was - in dem Fall - xenogender ist, und ne ihr müsst es auch nicht nachvollziehen können. Aber ihr könnt es doch wenigstens akzeptieren. Man schadet dadurch doch niemanden, oder?

Wir als Menschen sollten doch erkennen, welche Worte jemanden verletzen könnten, und welche nicht. Und wenn irgendwelche Themen euch nicht gefallen, könnt ihr doch einfach die Fragen dazu nicht sichtbar machen, mich blocken oder einfach nur weiterscrollen. Das finde ich ziemlich schade, dass man alles immer kommentieren muss, selbst wenn es offensichtlich ist, dass man damit jemanden verletzt, aber... naja. Trotzdem schönen Tag! :)

2 Antworten

kann man z.B als bigender auch xenogender sein?

Ja.

Bei bigender kann ein Gender jede beliebige Geschlechtsidentität sein. Auch xenogender.

Bigender individuals can experience any two genders, including binary and non-binary genders.

https://new.lgbtqia.wiki/wiki/Bigender

Das gilt auch für trigender.

eigentlich als cisgender, könnte man dann auch xenogender sein?

Nein.

Mit xenogender ist man transgender und somit nicht cisgender.

Xenogender fällt unter nonbinary:

xenogender is a non-binary identity

https://lgbtqia.fandom.com/wiki/Xenogender

Bild zum Beitrag

 - (LGBT+, Gender, Identität)
Ab wann ist man xenogender?

Ab dem Moment an dem man sich mit (blöd gesagt) Dingen identifizieren kann die sich außerhalb eines Geschlechtlichen Spektrums bewegen.

kann man z.B als bigender auch xenogender sein?

Ich glaube nicht...

Trigender aber im Sinne das zwei Geschlechter im System sind. Und eine Identifikation außerhalb geht vermutlich schon.

Oder auch eigentlich als cisgender, könnte man dann auch xenogender sein?

Nein. Das ganz sicher nicht. Identifiziert man sich mit seinem biologischen Geschlecht ist man cis und im gleichen Sinne nicht Xenogender.

Mayahuel  15.02.2024, 17:38
Ich glaube nicht...

Bei bigender kann ein Gender jede beliebige Geschlechtsidentität sein.

Bigender individuals can experience any two genders, including binary and non-binary genders.

https://new.lgbtqia.wiki/wiki/Bigender

Und somit auch xenogender.

SeemannsgarnPD  15.02.2024, 17:44
@Mayahuel
Bei bigender kann ein Gender jede beliebige Geschlechtsidentität sein.

Hätte in die Richtung Bigender und Zusätzlich Xenogender geantwortet.

Das eines der beiden ein Xenogender ist geht natürlich auch.

Mayahuel  15.02.2024, 17:48
@SeemannsgarnPD
Bigender und Zusätzlich Xenogender geantwortet.

Trigender.

Und da gilt das Gleiche :)