Ab wann ist man Vegetarier?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ess einfach das, was du essen WILLST. :)

Es bringt doch nichts, sich in irgendwelche Schubladen stecken zu lassen und beispielsweise keinen Käse mit tierischem Lab zu essen, nur weil es sich angeblich für Vegetarier so gehört.

Grundsätzlich würde ich dich als Pescetarier bezeichnen (weil du Fisch isst) aber das muss man alles nicht so ernst nehmen und wenn du dich Vegetarier nennen willst, dann tu das. Es wird schon nicht sofort die Veggiepolizei vor der Tür stehen, nur weil du nen Käse isst, für den Tiere sterben mussten oder nen Fisch. ;)

Ess. Was. Du. Willst.

Iflar  04.03.2015, 16:21

Ess. Was. Du. Willst.

"Iss"

Funktioniert ja sichtlich gut...

Hi Monster! Wann man Vegetarier ist definiert man doch selbst. Fisch ist auch Fleischt aber immerhin ist es nicht so mit Antibiotika verseucht wie vieles andere Fleisch. du isst Fleischarm und tust damit viel für Tierschutz und Umwelt und das ist wichtig.

Iflar  04.03.2015, 16:23

 aber immerhin ist es nicht so mit Antibiotika verseucht

Dafür mit Plastik, Öl und Radioaktivität.

Hallo littlemonster! Zunächst ist jeder der über Umweltvernichtung und Tierhaltung informiert ist potentieller Vegetarier.

Ich ( esse Fleisch, aber sehr, sehr wenig ) habe da eher Respekt. Warum? für fast alle Vegetarier sind Tierschutz und Tierhaltung die wichtigsten Gründe für ihre Ernährung und nicht der gesundheitliche Vorteil.

Wie genau Du Vegetarier definierst ist Deine Sache.

Alles Gute

Vegetarier bist du nur, wenn du kein fleisch und kein fisch mehr isst.

Als Veganer verzichtest du auf alle tierischen Produkte also nicht nur auf fleisch und fisch sondern auch auf Milch(--> also auch Käse, Jogurt, Butter...), Eier usw. Also auf alles was von Tieren kommt.

Und Frutarier bist du, wenn du auf alles verzichtest, woran etwas stirbt oder verletzt wird. Also kein Fleisch, Fisch, keine tierischen Produkte, aber auch kein Getreide, also Brot usw. (denn das Getreide stirbt dabei) und auch kein Obst, dass geerntet wurde, denn das beschädigt die Pflanze, aber auch keine Knolle, Wurzeln, Kartoffeln...

--> Kurz gesagt:

Vegetarier: - kein Fleisch, kein Fisch

Veganer:- keine Produkte tierischen Ursprungs

Frutarier: - Fallobst & Getreide, dass vor der Ernte abgefallen ist.

Bitte beachte aber, dass auch Fleisch wichtig für den Körper ist!!!

LG Paula

555Paula555  03.03.2015, 17:54

Und dich würde ich als Pescetarier bezeichnen weil du ja auch Fisch isst :) LG

vegetarier ist man ab dem zeitpunkt wenn ALLE tierprodukte nicht mehr verzehrt werden (vegetal = pflanzlich, auch in anderen sprachen)

rebsta  18.07.2020, 21:47

Laut der Definition die ich kenne, nur direkte Teile des Körpers vom Tier.. also man trinkt noch Milch und isst Honig etc. Aber Käse mit tierischem Lab, Gelatine etc. werden nicht mehr verzehrt..?