Frage von BVB2003, 65

Ab wann ist man Polyglott 😁?

Antwort
von Samika68, 54

Ist nicht genau definiert - soweit ich weiß.

Aber je mehr Fremdsprachen, desto besser. ;-)

Antwort
von Duponi, 42

da poly von polis=viele stammt, ist man polygott, wenn man viele Sprachen beherrscht. Wie viel "viele" ist, ist nicht genau definiert. Bei 2 Sprachen sagt man eher bilingual. Also würde ich sagen, mehr als 2 Sprachen

Kommentar von BVB2003 ,

Ich spreche fließend Deutsch und Englisch +  ein bisschen Französisch. Bin ich Polyglott? 😁

Kommentar von Duponi ,

auch da kann man streiten, da polyglott nicht genau definiert ist. Laut Duden ist es:mehrere, viele Sprachen beherrschend, sprechend

aber wie gut man die Sprachen beherrschen muss, steht nirgendwo.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 27

Ab heute, wenn du sehr schnell machst... :))

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 21

zweisprachig = bilingue

dreisprachig = trilingue

4 = quadrilingue (?)

und dann

multilingue = polyglotte

Es hängt aber von der Beherrschung der jeweiligen Sprachen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 19

Dazu fällt mir dies ein:
Eins, zwei, viele.
;-)

Kommentar von BVB2003 ,

Haha ok grazie 😁

Kommentar von latricolore ,

:-))
Non c'è di che.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community