Frage von BVB2003, 74

Hallo! 😁 Wie spricht man Louis Vuitton aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hello05, 70

Also soweit ich weiß (ich kann es aber auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, möglich dass jetzt hier geich ein paar kommen und schreiben: neeneenee, das ist schmarn ;), aber so sprech ich es aus und ich glaube es ist richtig)

Lui Wieton(g)

Aber du kannst auch mal hier schauen, da wirds richtig ausgesprochen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG hello05

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 39

"Lu-i Fitto" (mit "offenem O" wie etwa im Namen der Stadt Dijon).

So ist zumindest mein Kenntnisstand :)

Kommentar von BVB2003 ,

Dijon??

Antwort
von Samy795, 74

"Luis Wito" das "o" leicht nasal.

Kommentar von Frooopy ,

Na das "S" von Louis spricht man aber nicht, oder?

Kommentar von Samy795 ,

Stimmt. Da war ich zu deutsch :-)

Antwort
von Zuckerwattemaus, 70

Luī witto(n)

Antwort
von SahneSchnitte22, 63

.....

Kommentar von BVB2003 ,

Vielen Dank! 👌

Antwort
von babyyy65, 12

Lui Wito oder so

Antwort
von Frooopy, 57

Lu i wi to