Ab wann ist es für euch eine lange bzw weite Strecke?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ab so 200km 35%
Ab so 300km 30%
Ab so 100km 14%
Ab so 50km 8%
Ab so 400km 5%
Ab so 500km 5%
Ab so 600km und mehr 3%

10 Antworten

Ab so 400km

Also ab 400km würde ich sagen das es schon zu lä gehen Fahrten zählt. Aber auch die würde ich an einem Tag hin und zurück fahren. Waren schon (vom Ruhrgebiet aus) nur zu frühstücken in Paris oder zum Pizza essen in Italien und dann direkt wieder zurück. Wenn man möchte geht das alles.

Ab so 200km

Alles über 200km empfinde ich als weit. Ein Tagesausflug würde ich bis max 300km Entfernung machen.

Ab so 300km

Alles unter 300 km ist ein Sonntagnachmittagsausflug ;-)

Mittwoch dieser Woche habe ich mal eben schnell zweimal 440 km in 10 Stunden zurückgelegt - mit 40 Minuten Aufenthalt in der Mitte.

Das war ingesamt doch recht lange.

Nein, ich fahre PKW - kein LKW ;-)

Ab so 200km

Für nen Tagesausflug sind alles über 200km schon ordentlich.

Ab so 300km

Für mich sind 200-250 km einfach noch in in Ordnung. Wenn man pro 100 km ca. 1 h rechnet, dann hat man vom Tag 4-5 h verloren und hat den Rest für den Tagesausflug. Ab 300 km sind es dann schon 6-7 h und dann lohnt es sich nicht mehr vom Aufwand zu Nutzen Verhältnis.