Ab wann gab es in der DDR erste Spielekonsolen? Oder kamen diese erst später nach Ostdeutschland?

5 Antworten

Das System ist eine sogenannte Pong -Konsole und zählt somit zur ersten Konsolengeneration. Das BSS 01 ist die einzige in der DDR hergestellte Spielkonsole und wurde von 1980 bis 1984 ausschließlich in der DDR verkauft.

Ich kenne noch Atarie und Commodore 64 .Diese Technologie kam glaube ich 1986 auf den Markt.

Die kamen glaub ich erst nach der Wende. Genau weiß ich es aber nicht. Die erste Konsole an die ich mich erinnere, die ich auch hatte, war die Atari Spielkonsole. Aber ob es generell die erste war??

Sowas habe ich in der DDR nie gesehen.

Wenn es die gab, dann unter der Hand.